Über

Hallo! Hier backe und blogge ich, Tuuli.peanutbuttertorte

Ich bin eine Finnin, die schon seit ihrer Kindheit gerne backt und Torten macht. Nur in der letzten Zeit ist mein Hobby ein wenig aus der Kontrolle geraten und die Torten sind jetzt überall.

Also ich backe auf Finnisch und blogge auf Deutsch. Ich messe mein Mehl und Zucker meistens in komischen finnischen Maßeinheiten, die kein Mensch außerhalb von Finnland kennt und konvertiere die dann in für alle taugliche Grammangaben. Ich habe noch nie eine Donauwelle oder Schwarzwälder Kirschtorte gemacht, weil das eben nicht mein Spezialgebiet ist. Vielleicht übe ich das ja bald auch noch…

Ich schätze selbstgemachtes über alles, das ist wirklich mein Motto. Und ich liebe einfache und schnelle Rezepte, vielleicht liegt es daran, dass es mir häufig schwer fällt ein Rezept vom Anfang bis zum Ende exakt zu befolgen… Ich mag es aber andererseits auch aufwendige Dekorationen zu machen. Es hat etwas Meditatives.

Am liebsten schmecken mir Schokolade, Zitrone, Lakritz, Marzipan, Beeren und Karamell. Dagegen gibt es wenige Sachen die ich gar nicht mag. Vielleicht Buttercreme und Hagebutte. Am besten einfach alles Neue probieren!IMG_1702

 

Advertisements